Ottis Forum
http://ottis-forum.com/

wieder
http://ottis-forum.com/viewtopic.php?f=51&t=18250
Seite 1 von 1

Autor:  Annabel [ Mi 28. Okt 2015, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  wieder

Bild

Autor:  parallele [ Mi 28. Okt 2015, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wieder

Rätselhaft das Gedicht für mich, beeindruckend das Foto.
Ich muss mich immer erst an das kahle Geäst gewöhnen, bis ich darüber nicht in Melancholie verfalle.

Autor:  Eva [ Mi 28. Okt 2015, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wieder

ganz wunderbar smiley_52:
wovon es spricht? - für mich von einem "zu spät", einem "darüberhinweg", einem "geschafft" ... den kleinen, den mittleren, den großen toden ...

Autor:  parallele [ Do 29. Okt 2015, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wieder

Ah Eva, ja, schön wie du es sagst. Solch eine Anmutung empfinde ich auch. Der Luftzug des Vergehens. Des Lebens.

Was es mir rätselhaft macht, weshalb ich noch nach etwas mir Verborgenem suche, ist das "es".
"das es braucht" Irgendwie, als stecke hinter dem für mich unerklärlichen "es" noch etwas Unausgesprochenes. Als ob ein "es"-Wort (ein "das"-Wort) da wäre, aber nicht ausgesprochen ist.
Das Leben?

Wunderbare Morgengrüße, die Sonne macht das Herz weit,
Bess

Autor:  Eva [ Do 29. Okt 2015, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wieder

so würde ich "es" auch verstehen - ein unausgesprochenes, vielleicht unerklärliches, unberechenbares, ungewisses.
hinzu kommt, daß das zweite "es" eine gebräuchliche sprachliche wendung darstellt und der aussage dadurch eine ebene hinzufügt.
so etwa .

Autor:  mai britt [ Do 29. Okt 2015, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wieder

smiley_52: smiley_52:

Autor:  Annabel [ Fr 30. Okt 2015, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wieder

smiley_94: smiley_52: smiley_98:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/