Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Kieloben" von Eva Cader-Benedix
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4780
Wohnort: Olbernhau

Kieloben

Nun, da ich kieloben auf den Dünen lagere und die aufgepeitschte Wintersee aus sicherer Entfernung betrachte, wird mir manches klarer. In meiner Position sieht man mehr in sich hinein. Mir wird klarer, warum ich nicht taugte. Ich liebte es, auf den Wellen zu schaukeln, aber man
konnte mich nicht mit Kisten belasten, die warf ich ab. Überhaupt hielt ich nur, was ich liebte: die stille Dezembervollmondnacht; den Maler, der sie draußen in mir ersah; den Zauber. Ich liebte dich. Was mich anging, erfuhr ich von dir. Sturm und Salz und Sonnenglitzern.
Vielleicht liebte ich zu viel. So wird nichts aus einem. Etwas von einem gestrandeten Wal ist nun um mich. Unförmig. Man kann lange fragen.

© Eva Cader-Benedix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de