Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "hände waschen" von parallele
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 07:52 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

.
.
.

....................
....................hände waschen
....................
....................
....................den wasserhahn drehen
....................ein sprudeln ein strahl
....................und laute wenn die köpfe
....................ins becken fallen
....................schmerzaugen klagen
....................mich an rollen zum abfluss
....................passen mühelos
....................durch die sieblöcher
....................die vielen gesichter
....................meiner schwester
....................
....................
...................


© parallele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "hände waschen" von parallele
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 15:28 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

....................
....................den wasserhahn drehen
....................ein sprudeln ein strahl
....................und laute wenn die köpfe
....................ins becken fallen
....................schmerzaugen klagen
....................mich an rollen zum abfluss
....................passen mühelos
....................durch die sieblöcher
....................die vielen gesichter
....................meiner schwester

muss das Gedicht vor mir haben. Bei Hände waschen fällt mir sofort das zwanghafte Waschen ein, da ich das auf der Psychosomatik erlebt habe. Meist geschieht es aber heimlich, weil die Leute sich schämen. Es wird von einer Anklage gesprochen und es geht um die Beziehung zur Schwester. Das Bild der klagenden Schmerzaugen, die hinweggespült werden durch die Sieblöcher finde ich sehr stark. Da ich dich und auch die Schwester nicht kenne ist es natürlich spekulativ und muss so nicht stimmen, aber diese Gedanken wurden bei mir ausgelöst. Etwas mit Wasser wegspülen, reinwaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "hände waschen" von parallele
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 17:09 
Offline

Registriert: Do 18. Feb 2016, 16:54
Beiträge: 289

Ihr seht mich verwirrt:
Ist denn nun Annabel oder Parallele Autorin des trefflichen Gedichts? Oder existiert Parallele doppelaccountisch-parallel zur Annabel? Oder steckt gar der Site Admin hinter all diesen Kuriositäten?
smiley_11:
smiley_27:
smiley_4:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "hände waschen" von parallele
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 17:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

das gedicht gehört natürlich der parallele, sie ist die verfasserin. ich schrieb das copyright zu unters auch, wegens der verwirrungen schon vorzubeugen smiley_21:


zur aufklärung kurz, heidrun. du befindest dich hier in der sparte der handverlesenen werke. das ist eine auswahl von gedichten, die besonders gefallen, ansprechen,
als sehr gut befunden, welche die autoren hier treffen und unter handverlesen nochmalig und besonders zur geltung bringen wollen.
also, wann immer dir ein vers, werk deiner mitautoren, gefällt und du meinst, es ist was besonders besonderes, darf es gern hier in "handverlesenen" gezeigt werden. smiley_45:

alles klar soweit? smiley_47:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "hände waschen" von parallele
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 18:46 
Offline

Registriert: Do 18. Feb 2016, 16:54
Beiträge: 289

Ja. Danke. smiley_1:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de