Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "for the time being" von Eva Cader-Benedix
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 16:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

for the time being


aus dem großen draußen
flogen wir
verirrt wie kleine vögel
durch ein offenes fenster
in einen raum
kreuzten eine weile darin umher
und flogen
zum gegenüberliegenden fenster
hinaus

in jener zeit
war alles gut

die zeit vergeht

als ich meine hand ausstreckte
ging sie durch dich hindurch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "for the time being" von Eva Cader-Benedix
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:16 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

Na, ich versuche mich mal im interpretieren von Gedichten, obwohl ich nicht viel Erfahrung habe. Die kleinen verirrten Vögel, die durchs Fenster fliegen und sich in einem geschlossenen Raum, der vorgegeben ist aufhalten und dann wieder hinausfliegen. In welcher Zeit war alles gut? Im geschlossenem Raum oder der Freiheit auf der gegenüberliegenden Seite? Nach einer gewissen Zeit strecktest du (persönliche Ansprache) die Hand aus und sie ging durch dich hindurch. Durch wen ging sie hindurch? Es gibt eine Parallele zu den Fenstern, durch die die Vögel auch hindurchfliegen. Ich kann leider nur am Text arbeiten. Die Zeit betrifft das Dasein, das nur eine bestimmte Zeit andauert und dann irgendwo weitergeht und einen verändert hat, aber es ist nur eine bestimmte Zeitdauer, die auch in anderer Gestalt fortgesetzt wird? Alles ist in fließender Bewegung und vorherbestimmt? und doch veränderbar. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "for the time being" von Eva Cader-Benedix
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 21:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 18993
Wohnort: Schweden

herzlichen dank, beate, für diese schöne besprechung, ich freue mich sehr darüber!

dank auch dir, annabel, für´s aussuchen smiley_94:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de