Ottis Forum
http://ottis-forum.com/

"for the time being" von Eva Cader-Benedix
http://ottis-forum.com/viewtopic.php?f=54&t=18707
Seite 1 von 1

Autor:  Annabel [ Fr 24. Feb 2017, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  "for the time being" von Eva Cader-Benedix

for the time being


aus dem großen draußen
flogen wir
verirrt wie kleine vögel
durch ein offenes fenster
in einen raum
kreuzten eine weile darin umher
und flogen
zum gegenüberliegenden fenster
hinaus

in jener zeit
war alles gut

die zeit vergeht

als ich meine hand ausstreckte
ging sie durch dich hindurch

Autor:  Beate [ Fr 24. Feb 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "for the time being" von Eva Cader-Benedix

Na, ich versuche mich mal im interpretieren von Gedichten, obwohl ich nicht viel Erfahrung habe. Die kleinen verirrten Vögel, die durchs Fenster fliegen und sich in einem geschlossenen Raum, der vorgegeben ist aufhalten und dann wieder hinausfliegen. In welcher Zeit war alles gut? Im geschlossenem Raum oder der Freiheit auf der gegenüberliegenden Seite? Nach einer gewissen Zeit strecktest du (persönliche Ansprache) die Hand aus und sie ging durch dich hindurch. Durch wen ging sie hindurch? Es gibt eine Parallele zu den Fenstern, durch die die Vögel auch hindurchfliegen. Ich kann leider nur am Text arbeiten. Die Zeit betrifft das Dasein, das nur eine bestimmte Zeit andauert und dann irgendwo weitergeht und einen verändert hat, aber es ist nur eine bestimmte Zeitdauer, die auch in anderer Gestalt fortgesetzt wird? Alles ist in fließender Bewegung und vorherbestimmt? und doch veränderbar. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Autor:  Eva [ Fr 24. Feb 2017, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "for the time being" von Eva Cader-Benedix

herzlichen dank, beate, für diese schöne besprechung, ich freue mich sehr darüber!

dank auch dir, annabel, für´s aussuchen smiley_94:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/