Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zauber....
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

es hat geschneit in erkner.... gestern schon. und weil ich nie weiß, wie lange sich der schnee hält, bin ich gestern morgen los und habe fotografiert, obwohl es eher grau war..... na ja - es hat weiter geschneit und als heute morgen dann die sonne schien.... es war irre - ich habe festgestellt, dass ich manche motive beinahe gleich fotografiert habe gestern und heute und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

ich war ungefähr um die gleiche zeit unterwegs - zwischen 8 und 9 uhr.

was licht verändert....

Bild

Bild

ein bischen näher...

Bild

Bild

an der spree...

Bild

Bild

und der weg zurück...

Bild

Bild


und hier ist die aufnahmezeit am unterschiedlichsten, weil ich es heute zuerst, also gegen 8 uhr, und gestern zuletzt fotografiert habe, da war es beinahe halb 10

Bild

Bild


ich fand es einfach nur zum staunen....

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

und dann habe ich einfach so noch ein paar "lichtblicke"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und die beiden hier haben für mich einen ganz besonderen zauber:

Bild

Bild


euch allen einen schönen tag,


smiley_101:

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

danke für diese zauberhaften Winterimpressionen

die Gegenüberstellungen sind wirklich verblüffend
trotz gleichem Motiv empfinde ich bei den Sonnenschein-Bildern eine ganz andere Tiefe, Plastizität
die Kontraste und Schatten sorgen für viel Leben
dagegen sind die nebeligen Bilder ruhiger, verzauberter

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 13:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

ja, es ist wirklich erstaunlich, was das licht tut - und ich finde, immer hat beides etwas für sich und seinen eigenen ausdruck, das gedämpfte, indirekte licht und der sonnenschein, und es ist keineswegs so, daß ich den sonnenschein immer vorziehe.

die lichtblicke sind auch ganz wunderbar - vielen dank für den schönen spaziergang, tabea smiley_101:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

wunderbare bilder

ich finde, das sonnenlicht hat einen besonderen reiz,
auch wenn beide stimmungen für sich genommen schön sind.

smiley_38: smiley_38:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 17:46 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

ja, wirklich ganz erstaunlich, wie unterschiedlich die bilder wirken - diejenigen im sonnenlicht wirken tatsächlich tiefer, plastischer, kontrastreicher, wie uta schon angemerkt hat. aber die anderen sind auch nicht ohne wirkung.

die lichtspiele - oh ja!!
und das eine, wo der vogel grad aus dem wasser abhebt - zum träumen schön. ganz wunderbar.

danke! smiley_1:

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

einen lieben dank euch smiley_1:

es hat schon wieder beinahe zwei tage lang geschneit.... taut jetzt aber gleichzeitig. wird einen schönen matsch geben...


smiley_101:

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de