Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterspaziergang
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

Heute hat mich der Winterkoller gepackt. Ich musste einfach an die frische Luft, musste mich draußen bewegen.
Also habe ich am Vormittag eine Stunde Schnee geschaufelt.
Glücklicherweise haben wir an unserem Grundstück keinen Bürgersteig, der pünktlich frei geräumt werden muss. Und auf dem Grundstück machen wir nur das Nötigste, denn wir haben einen recht großen gepflasterten Bereich ums Haus herum.
Normalerweise nur vor der Haustür und einen schmalen Weg für Fußgänger, außerdem eine Spur zur Garage, dann reicht es.
Diesmal war ich fleißig. Ich habe die komplette Fläche (ca. 250 m²) frei geschoben. Ein Bekannter, der vorbei kam, meinte: "Das lohnt nicht, da kommt noch mehr." Aber ich wollte mich einfach austoben, bin ordentlich ins Schwitzen geraten.
Der Schnee war bei den Minustemperaturen ganz leicht und locker, nur die Spuren vom Auto hatten sich verfestigt und sind jetzt noch zu sehen. Ich habe geschoben und geschippt und war richtig glücklich dabei.

Und weil ich diese Woche noch Ferien habe, auch wenn die Schule heute wieder angefangen hat, bin ich am frühen Nachmittag gut eine Stunde spazieren gegangen. Mit Fotoapparat natürlich. Ich wollte einfach mal ein paar Winterbilder machen im Dorf.

Und daraus ist natürlich ein kleines Album geworden: Winterimpressionen 2010

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 18:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

januarstimmung, verfrorene farben, feine linien - die bilder gefallen mir sehr smiley_86:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:38
Beiträge: 1543

Die Wasser-mit-Eis-Bilder gefallen mir am besten. Aber die roten Beeren als leuchtender Farbklecks sind auch toll als Kontrast zum Winter-Weiß geraten.

Lieben Gruß

polli

_________________
Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

dankeschön an euch beide smiley_3:

es macht immer wieder Spaß, nach "Kleinigkeiten" zu suchen
und die frische Luft hat ungeheuer gut getan

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de