Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

marie hat geschrieben:
da möchte man sich am liebsten ins auto setzen und losdüsen!
wunderschön, deine inselbilder, liebe tabea! smiley_38:


keine schlechte idee

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 10:13 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

ach tabea - diese bilder - so viele erinnerungen....
danke! deine bilder sind wunderschön! und über deine ausbeute freue ich mich total mit dir. wirklich beindruckend.

smiley_1:

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

marie hat geschrieben:
da möchte man sich am liebsten ins auto setzen und losdüsen!
wunderschön, deine inselbilder, liebe tabea! smiley_38:


na dann ... smiley_25:

und ja - immer wieder blau - geht gar nicht anders smiley_102:


kathrin, ich hab auch viel an unsere gemeinsamen tage im letzten jahr gedacht smiley_59:


ich bin seit gestern dabei, zu versuchen, einzelne meiner bernsteine zu bearbeiten, hab mir den linken daumen schon wundgeschliffen und poliert, weil man's natürlich am besten mit der hand macht smiley_25: - ist sehr spannend, ich bin mal gespannt, was ich so zuwege bringe ...

smiley_101:

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

wie ist man sich eigentlich sicher, dass man bernstein gefunden hat?
ich meinte mal ein miniministück gefunden zu haben.

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

bernstein ist leicht - viel leichter als stein oder glas - und fühlt sich auch viel wärmer an in der hand oder zwischen den fingern

er schwimmt in gesättigter salzlösung, während er in süßwasser sofort untergeht (hab ich selbst noch nicht ausprobiert, alles andere kann ich bestätigen)

wenn man es ein wenig in der hand hatte, es also wärmt oder ein wenig reibt, dann riecht es oft nach harz

wenn ich mir nicht sicher bin, dann mache ich den biss-test - es beißt sich - und klingt auch beim draufbeißen stumpf, wie bei kunststoff, wieder ganz im gegensatz zu glas oder stein

es lässt sich z.b. mit einer nadel ritzen, weil es ein ziemlich weicher stein ist



es gibt leute, die sagen, wenn man ihn in der hand hat, dann weiß man das - und danach verwechselt man es nicht mehr so schnell. ich kann das für mich so bestätigen, wobei es auch jetzt wieder ein stück gab, da war ich mir nicht hundertprozentig sicher. inzwischen bin ich's, weil ich angefangen habe, es zu bearbeiten - und der ganz charakteristische geruch nach harz sofort da war, als es die ersten späne gab ...

smiley_101:

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

danke für deine erläuterungen.

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de