Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:45 

Heute Früh kam die MS Deutschland in Flensburg an. 45 Minuten Verspätung ließen mich bei strömenden Regen durchweichen und frieren, ein Erlebnis war es trotzdem. Wenn sich dieser Brocken im Hafen dreht, dann sieht man die Größe erst richtig.
Die Sichtverhältnisse waren bescheiden, doch mit etwas Nachbearbeitung waren einige Aufnahmen ganz passabel.

Heute Abend läuft sie wieder aus. Mit ein wenig Glück gelingen mir vielleicht noch ein paar Aufnahmen mit voller Beleuchtung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 06:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

ist das einer von diesen überdimensionierten kreuzfahrern?
ich überlege, wie man die größe von so etwas fotografisch stärker herausbringen könnte ... hast du eine idee, peter?

smiley_86:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

Toll deine Bilder.
Die hätte ich auch gerne live gesehen.

Ich finde bei Bild Nr.2 sieht man deutlich die Größe, so gegen die "Stadt".

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

smiley_52:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 09:25 

Die MS Deutschland ist mit 175 Meter Länge halb so groß, als die Queen Mary 2. Dafür als "Traumschiff" aber auch recht bekannt. Wenn man die Stege abrechnet, dann misst der Hafen an dem Punkt, an dem sie gedreht hat, ca. 300 Meter. Das dauerte 10 Minuten und sah schon interessant aus.
Die Größe kann man dann gut darstellen, wenn man dicht genug dran ist und den Hintergrund entsprechend einbindet. Leider war mir das nicht vergönnt, da der Zustiegsbereich abgesperrt war.
Vielleicht sieht man beim folgenden Bild die Größe noch etwas mehr.
Am Abend war ich dann bei einem Freund in Dänemark, von dessen Haus man einen weiten Ausblick auf die Flensburger Förde hat. Allerdings ist die Entfernung zum Schiff auch recht groß gewesen. Das erste Bild überbrückt 8 Kilometer Luftlinie, da liegt sie noch im Hafen (man sieht rechts vom Getreidesilo die Lichterkette). Der Wind ließ dem Stativ bei 4 Sekunden Belichtung keine Ruhe.
Im Hafen hätte ich tolle Bilder machen können, doch dann hätte ich auf ein Rumpsteak vom Grill verzichten müssen :mrgreen: .

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 09:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

smiley_86:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de