Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wir waren in ...
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 14:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

... güstrow.
ich habe ja vor vielen jahren mal was über barlach geschrieben und auch hier eingestellt:

http://ottis-forum.de/viewtopic.php?t=5609

aber ich hatte immer ein schlechtes gewissen, weil ich mir die örtlichkeiten vorgestellt, aber nie gesehen hatte.
jedes hamburger schulkind wird natürlich frühzeitig mit barlachs werk bekannt gemacht, weil wohl so ziemlich alle das barlach-haus im jenischpark im laufe ihres schullebens mindestens einmal besuchen.
andere werke und gedenkstätten kann man zum beispiel in lübeck, ratzeburg und stralsund finden.
im hintergrund blieb aber immer der große wunsch, einmal nach güstrow zu kommen, wo barlach jahrzehntelang gelebt und gearbeitet hat.

dieses jahr hat es endlich geklappt! smiley_98:


die gertrudenkapelle

Bild

Bild

Bild

das atelierhaus am heidberg

Bild

Bild

Bild

Bild

der dom zu güstrow

Bild

Bild

Bild

die nebel

Bild

es war eine sehr anrührende erfahrung, und wenn euch barlach interessiert, möchte ich euch einen besuch in dieser stadt sehr warm ans herz legen.

und ich hoffe, die bilder sind farblich und von der helligkeit her einigermaßen richtig, mit dem anderen computer habe ich doch noch einige ungewohnte schwierigkeiten.

smiley_101:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

die Bilder sind wunderschön und Barlachs Figuren mag ich auch sehr ! smiley_1:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

in Güstrow war ich auch schon mal, aber das ist schon sehr lange her ...

Barlach - ja, das haben wir uns damals auch angeschaut, ich mag die Figuren auch sehr - da könnt ich eigentlich mal wieder hin, das ist ja nur zweieinhalb Stunden von hier ...

smiley_101:

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de