Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich war im märchenland ...
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 12:29 

und hab zwei zeichnungen mitgebracht ;) ...

Bild



Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:38
Beiträge: 1543

Dieses Land möchte ich auch gern besuchen!

Lieben Gruß

polli

_________________
Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

schön sind die Bilder
vor allem das obere gefällt mir sehr smiley_52:

bei dem unteren bin ich mir etwas unsicher
aber ich habe das Gefühl, dass die Proportionen nicht so ganz passen (z.B. Kopf und Arme im Verhältnis zueinander)
vielleicht sehe ich das aber auch zu wenig märchenhaft
entschuldige bitte

liebe Grüße
Uta

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 14:57 

danke ... smiley_52:

@traveller - stimmt, bin mit der anatomie beim zweiten bild auch nicht ganz zu frieden. hab schon gefriemelt, kriegs nicht besser. will nun auch nicht mehr dran rumradieren, weil der gesamteindruck vom bild oki ist, meines erachtens. soll eine kleine alice aus dem wunderland sein... so in etwa, hatte ich angedacht, ists für mich auch geworden.

anatomisch richtig zeichnen, ist schon mein ziel, ja. doch manchmal, weiß der geier warum, wills nicht ganz hinhaun. ohne vorlage ists halt schwer. naja... halb so wild ... üben, üben, üben ...

alles liebe, annabel smiley_3:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 16:45 

ja wirklich zauberhaft, liebe Annabel.
Das erste Bild gefällt mir auch am besten, es ist so zart in den Farben, mit dem angedeuteten Hintergrund....ganz bezaubernd.
Scheherazade am tausend und ersten Tag smiley_1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 06:06 

danke pia ... smiley_3:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

Zitat:
ja wirklich zauberhaft, liebe Annabel.


das ist es, ja.

bei dem zweiten bild geb ich uta recht, die proportionen stimmen nicht so ganz.
(herrlich diese unqualifizierten kritiken von jemandem, der nicht mal ein proportional stimmiges strichmännchen zu papier bringen kann. :mrgreen: )

trotzdem sind beide zeichnungen total schön. smiley_3:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 06:35 

danke dir... ist schwierig die proportionen immer stimmig hinzubekommen. mit vorlage gehts besser, ohne ist immer ein schwerer ritt. das aufs-papier-bringen aus der vorstellung heraus, aus der erinnerung. manchmal gehts ganz gut, ein andermal eben nicht. wichtig ist mir aber, so handhabe ich das auch bei anderen bildern, von anderen künstlern/malern usw, das der gesamteindruck stimmt, das bild ein gefühl vermittelt, mir etwas sagt. anatomie ist, für mich, immer zweitens.
es gibt hernach künstler, die anatomisch korekt malen und das bild mir aber nichts zu sagen hat, platt und gefühllos ist. das find ich schlimmer. da ist mir ein etwas anatomisch "daneben gegangenes" zumeist lieber.

ja die abstakte malerei bewahrt einem im großen und ganzen vor solch, wie soll ich sagen, kritiken. aber auch das abstakte will erst mal gekonnt sein. ich kanns zb nicht. abstrakt malen. krieg ich nicht hin gerda. also nicht unterm scheffel stellen, das eigene malen.

so ich hab heut mehr als zu tun... bis später
und ein schönes we euch smiley_3:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

Zitat:
es gibt hernach künstler, die anatomisch korekt malen und das bild mir aber nichts zu sagen hat, platt und gefühllos ist. das find ich schlimmer. da ist mir ein etwas anatomisch "daneben gegangenes" zumeist lieber.


da geb ich dir recht, annabel.

gefühlvoll sind deine bilder alle, ausnahmslos.
und vor allen dingen spürt man bei jedem deiner bilder deine liebe zum malen und fürs detail.

smiley_3:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

Annabel hat geschrieben:
wichtig ist mir aber, so handhabe ich das auch bei anderen bildern, von anderen künstlern/malern usw, das der gesamteindruck stimmt, das bild ein gefühl vermittelt, mir etwas sagt. anatomie ist, für mich, immer zweitens.


Gefühle vermitteln - das tun deine Bilder und das finde ich auch sehr wichtig
und ich bin immer wieder begeistert, wie du dieses Stimmungen und feine Detail hinbekommst - und auch noch ohne Vorlage smiley_78:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9112
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

super bilder
gruss mb

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 17:59 

smiley_52:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2003, 09:18
Beiträge: 736

Super Bilder liebe Annabel, smiley_78:

_________________
Liebe Grüßle von Ursula


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de