Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 auftragsbilder
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

für eine freundin gemalt.

in echt sehen die bilder lebendiger aus, weil das dunkelrote (!) aufliegt.

ich selbst habs nicht so mit grafischen formen, ich male lieber drauf los und guck, was passiert.
deshalb kann ich mich nicht so ganz mit diesen bildern identifizieren.
aber sie müssen meiner freundin gefallen.



Bild

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 17:13 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

ehrlich gesagt habe ich es auch lieber, wenn du drauf los malst und guckst, was passiert, gerda - dabei pflegt wirklich was zu passieren ... :mrgreen:

gut sehen sie aber trotzdem aus, auch diese bilder smiley_59:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

ich finde die bilder nicht schlecht.
grafisches liegt mir.

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

nein, wirklich schlecht sind sie nicht.
aber zu steif, zu vorgegeben. zu unflexibel, nicht spontan genug.
zu gradlinig, zu langweilig, zu sehr in formen gepresst.
zuviel gold, silber und glitzer.

zu wenig gerda.

ich male lieber bilder, die während des malens genug raum haben, um sich zu entfalten.
bilder, die leben, die während ich male jede halbe stunde anders aussehen.
bilder, wo nicht von vornherein feststeht, dieses viereck in silber und dieses quadrat in rot, ja, wo selbst der rotton vorgegeben ist.

das bin nicht ich.
im richtigen leben weiß ich auch meistens um viertel nach zwölf noch nicht, was ich um zwölf auf den mittagstisch bringe. smiley_10:

solche bilder zu malen ist für mich als geborene chaotin das gleiche, als wenn man versucht eine katze zu dressieren. smiley_4:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 22:45 
Offline

Registriert: Fr 7. Nov 2003, 23:05
Beiträge: 3963

Gerda hat geschrieben:
solche bilder zu malen ist für mich als geborene chaotin das gleiche, als wenn man versucht eine katze zu dressieren. smiley_4:


smiley_59:

_________________
mir ist die lächerlichkeit, gedichte zu schreiben, lieber als die lächerlichkeit, keine zu schreiben. (wislawa szymborska)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 18:20 

Gerda hat geschrieben:
solche bilder zu malen ist für mich als geborene chaotin das gleiche, als wenn man versucht eine katze zu dressieren. smiley_4:


Und doch finde ich sie so beeindruckend, dass du dann wohl über dich hinaus wächst, wenn sie diese Schönheit erreichen.
Sie sprechen mich an. smiley_52:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

ihr seid lieb. danke. smiley_3:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

die bilder waren ihr noch zu unruhig.
so hab ich noch mal drübergepinselt.

der lehrling unseres ortsansässigen maler und anstreichers hätte die bilder genauso gut malen können, wahrscheinlich besser und ordentlicher. smiley_4:

ein bild sieht optisch kleiner aus, aber sie werden nicht unmittelbar nebeneinander hängen.


Bild

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 17:50 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

mach dir nichts draus, gerda, so ist das halt mit brotarbeit, und gut aussehn tun sie in ihrer zugedachten umgebung sicher auch smiley_49:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

smiley_3:

...und jetzt sitz ich wieder zitternd hier und warte auf das urteil, wenn meine freundin gleich kommt.
dat is nix für misch.

jetzt sagt doch mal ehrlich: ich müsste doch irgendwo vor einem schönen häuschen in der toscana (mindestens)sitzen und malen. und zwar das, was ich will. smiley_42:
und ein schweinegeld für bilder kassieren, die MEINER kreativität entspringen und hochbejubelt werden.
ich werde total verkannt. smiley_29:

stattdessen steh ich hier am küchentisch und male streifen und ecken, die jede erstklässlerin genauso gut könnte.


smiley_72: smiley_18:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 06:45 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

tragisches künstlerschicksal eben, gerda smiley_43: :mrgreen:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 07:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

so geht das... smiley_8:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:55
Beiträge: 4916

Eva hat geschrieben:
mach dir nichts draus, gerda, so ist das halt mit brotarbeit, und gut aussehn tun sie in ihrer zugedachten umgebung sicher auch smiley_49:



smiley_102: denk ich auch

aber gefallen - tun mir DEINE lebendigen bilder auch besser.


smiley_101:

_________________
Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht weniger

Homepage - Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

danke. smiley_3: smiley_3: smiley_3:

sie gefallen ihr immer noch nicht. jetzt sieht ihr das eine zu eingerahmt aus.
(hätte ich ihr vorher sagen können, aber des menschen wille ist ja bekanntlich sein himmelreich)

das wird wahrscheinlich die unendliche geschichte. am montag werde ich sie wieder überpinseln. oh mann. smiley_11:
was ich an diesen bildern schon stunden gemalt habe..... smiley_10: , das kann mir eh keiner bezahlen.

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 12:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

... smiley_7:

smiley_49:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de