Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Klecks-und-Kritzel-Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

Das erste habe ich nur begonnen, jemand anderes hat es mit durchscheinendem Papier und Ölkreide fertiggestellt.
Alle anderen sind in mehr oder weniger Schichten entstanden, manchmal beiseite geschoben und nach einem anderen Bild weitergemalt.

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

ich finde das breite Spektrum erstaunlich.

smiley_52: smiley_52:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

dankeschön, Mai Britt

das lag wohl auch daran, dass wir immer wieder die Aufforderung bekamen:
versucht nicht, euch zu wiederholen
und ganz wichtig: nicht denken !!!

wir konnten mit Pinseln, Spachteln (glatt oder gezahnt), mit Folien (Farbe drauf und abdrucken) und natürlich mit den Fingern arbeiten
alleine das macht schon große Unterschiede

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 15:50 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

danke fürs zeigen, uta.

mir gefallen deine anderen bilder viel mehr - auch wenn sie verkopfter sein mögen.
dies ist eine art kunst, zu der ich keinen zugang finde.
aber ich glaub dir, dass es eine spannende erfahrung war.

smiley_101:

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

die technik beim 5. und 7. bild würde mich interessieren, uta.

und ja, ich glaube auch, dass es interessant war.

ich werde jetzt gleich auch mal im netz suchen gehen, was hier in der gegend für kurse angeboten werden.

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

@Kathrin: ich würde das jetzt nicht Kunst nennen
das war ein Ausprobieren, ein Laufen-lassen ohne Ziel, ohne Zweck, einfach so
ich denke, es ging vor allem darum, dass wir Zugang bekommen zu unserer Kreativität, dass wir uns trauen uns auszuprobieren

@Gerda: Nr. 5 ist mit Spachteln gemacht, Farbe drauf, Farbe zum Teil wieder abziehen (in bogenförmigen Bewegungen), dazu dann Striche, Gekritzel mit einem schwarzen Stift, ähnlich wie ein Buntstift (Kohle war's nicht)
Nr. 7 ist ein "Druck"; ich habe auf einen stabilen Folienstreifen etwas schwarze Farbe mit dem Spachtel verteilt, irgendwie kam ein Klecks Weiß dazu und von meinen verschmierten Fingern anscheinend auch ein Hauch Rot; mit einem Stift habe ich darin herumgekritzelt und dann die Folie auf die Leinwand gedrückt, das war alles (und schwupps nahm die Künstlerin mir die Leinwand weg, ehe ich etwas anderes noch hätte machen können)

smiley_1:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de