Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

das hatte ich euch noch gar nicht gezeigt, weil ich, wie immer, finde, dass das bild in natur hundert mal besser aussieht als fotografiert.
na, ich zeigs euch trotzdem. die größe weiß ich schon gar nicht mehr, aber auf jeden fall mindestens 2m in der breite. die farben sind wieder ganz genau auf die wohnung abgestimmt. die mutter meiner auftraggeberin hat sich sehr gefreut und war begeistert.

Dateianhang:
dezember201 113.JPG
dezember201 113.JPG [ 75.44 KiB | 3897-mal betrachtet ]

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

beim draufklicken wirds größer, aber das wisst ihr alle, oder?

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

da setzt sich doch gleich wieder alles mögliche in mir in bewegung ... smiley_39:

nee, nee, ich finde es wirklich ganz toll, gerda smiley_102:

wenn du nur deine bilder besser fotografieren könntest - könntest du das nicht bitte bitte versuchen? ich meine, genau von vorne? smiley_10:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

beim nächsten bild werde ich mir mühe geben, eva.
dieses kann ich nicht noch mal fotografieren, weil ich die leute, bei denen es jetzt hängt, gar nicht kenne.

danke schön. smiley_3:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:32 

Liebe Gerda,
das ist eine sehr interessante Arbeit! smiley_1:
Es wirkt, als ginge ein Riss durch das Leben, durch all das schöne Magenta und die verschiedenen Blauabstufungen. Faszinierend auch, dass das Bild im Bild (die Fotografie) fast nichts zeigt - nur den trennenden Spalt.
Ganz ohne Grund wirst du dein Thema auch nicht auf zwei Rahmen verteilt haben ... vielleicht handelt s sich um die Darstellung einer Trennung (Beziehung) oder um eine konfliktreiche Mutter-Tochter Bebilderung?
Mit Gemälden verhält es sich ähnlich wie mit der Lyrik: In einem gutem Bild erschließen sich mehrere Ebenen, ebenso wie in einem guten Gedicht.
Mützenschwenkende Grüße
montana


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:38
Beiträge: 1543

Ich hab wie immer mehr auf die Farben geachtet und die gefallen mir, sie wirken so entspannt. Und da ich wie immer etwas neugierig bin, frag ich mich natürlich, wie dein Bild in der Wohnung wohl wirkt. Schade, dass du das nicht mit der Einrichtung der Mutter zusammen fotografieren kannst!

Lieben Gruß

polli

_________________
Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

ja, polli, ich hätte es selbst gerne gesehen. vorher habe ich auch nur fotos vom wohnzimmer gesehen. vielleicht frag ich mal nach, ob sie mir ein foto schicken können.

montana: ich bilde mir ja immer ein, ich bin nur die deko-malerin und achte nur darauf, dass das bild sich harmonisch in die umgebung einfügt. aber du magst recht haben, vielleicht insiriert mich auch mein unterbewusstsein.

danke, ihr zwei. smiley_3:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auftragsbild/weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_38:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de