Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narrentanz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 15:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4894
Wohnort: Olbernhau

Bild
"Narrentanz"

Aquarell
30 x 40 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 17:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19420
Wohnort: Schweden

smiley_52:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 18:25 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 1297

Der Narr fasziniert den Menschen immer wieder.
Diese vermutliche Freiheit. Von außen sieht es so leicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 14:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4894
Wohnort: Olbernhau

smiley_94:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8212
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_80:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 22121
Wohnort: Wiesbaden

smiley_26:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 07:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4894
Wohnort: Olbernhau

smiley_45:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 23:09 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

Finde, dass der Narr etwas nachdenklich aussieht. So, als wolle er diese Rolle nicht mehr spielen. Staendig auf Zehenspitzen und immer lustig sein. Si cher anstrengend.Was hast du fuer einen Stift fuer die Umrisse genommen..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 23:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4894
Wohnort: Olbernhau

ist ein pinselstrich mit schwarzer aquarellfarbe, kein stift, liebe beate smiley_45:
aber viele nehmen fineliner. ich nehme jedoch, wenn ich einmal in der materie drin bin und möchte ein reines aquarell malen, den pinsel. smiley_26:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 08:03 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

Ich hab dafür nicht die ruhige Hand. Ich finde Aquarelle sehr schoen wg der Leichtigkeit. Ich habe aber nur wenige gemalt, weil man sie auch schlecht übermalen kann.Alle meine Aquarelle, die nichts geworden sind hab ich später mit anderen Materialien uebermalt Wenn ich es wieder weiss mit dem Versenden der Fotos schicke ich einige. Lese im Moment eine Biografie von Kandinsky. Glaube, dass dir die späten Bilder von ihm auch gefallen.Gruesse auch von Jasmin. Sie will wieder mit mir malen. LG Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narrentanz
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 11:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4894
Wohnort: Olbernhau

wenn man keine ruhige hand hat, dann ist der fineliner eine gute alternative. eine kollegin, die sehr viel in aquarell gemalt hat, landschaften, stillleben, hat zum beispiel als abschuß der arbeit immer mit fineliner über die jeweiligen arbeiten lockere freie striche gesetzt. das brachte einen schönen effekt und lockerte die arbeiten zudem schön auf. da brauchts auch keine ruhige hand zu. weil sie da bzw man wirklich sehr frei interpretieren kann. das fand ich immer sehr interessant und schön gemacht.
man kann auch mit feder und tusche arbeiten, filzstift - ach da gibt es unendlich vieles zum ausprobieren.

dann euch beiden gutes schaffen und gelingen. und beste grüße auch von mir smiley_1:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de