Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

Liebe Beate,

leider habe ich keinen Raum, den ich mir zurecht machen könnte. Da muss ich wohl warten, bis meine Tochter flügge wird. smiley_42:

Ich male mit Acrylfarben, das heißt, eigentlich male ich weniger, ich spachtele.

Aber demnächst bin ich eh wieder anderweitig ausgelastet. Wenn es wärmer wird, spiele ich in unserem ziemlich großen Garten Maulwurf.
Mit den Händen in der Erde wühlen, mache ich genauso gern wie malen.

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:27 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

Ich hab auch schon im Garten gemalt/gespachtelt. Mit einer Überdachung no problem. wENN du so gerne in der Erde wühslt würden dir Tonarbeiten sicher auch Spass machen. Übrigens es gibt eine Pflege Basisqualifizierung über das Jobcenter. Dann werden Kinderbetreuung, Betreuung alter Menschen ect angemessener bezahlt. Hab aber ohnehin den Eindruck du verzettelst dich etwas. Magenta hat Recht. Ehrenamtliche Arbeit mit Flüchtlingen, ok, aber es ist eine Leistung, die erbracht wird und sie erhält so auch ihren Wert. Ich habe damals an der VHS die Daf Qualifikation gemacht und unterrichte schon seit vielen Jahren und auch als Helfer sollte man eine Entschädigung erhalten.
Gruß, Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

Im Flüchtlingsheim bin ich ja nur für 2 Stunden die Woche, Beate. Würde ich das 6 Std. täglich machen, würde ich das auch nicht umsonst machen.

Ich hab letztes Jahr im Sommer mal draußen gemalt, da sind mir die Farben schneller getrocknet als ich malen konnte. Und der Rahmen war anschließend auch irgendwie verzogen.

Aber wenn ich unbedingt malen will, dann male ich. Dann muss ich halt den ganzen Krempel im Wohnzimmer verteilen. Ist nicht schön, aber es stellt auch kein Problem dar.
Vermutlich ist meine Intention beim Malen aber auch eine andere als eure.
Ich will mit meinen Bildern keine Gefühle oder so ausdrücken, sondern ich male, um mit meinen Bildern Räume zu verschönern. Dekotante eben.
Und mir nutzen die Bilder im Keller nix, ich will sie verkaufen.
Ich male gerne, aber nicht nur um des Malens willen, sondern um nachher, wenn das Bild da hängt, wo es hin soll, sagen zu können: Super, das hab ich sauber hingekriegt, es passt wunderbar dahin.
Vor meinen Bildern braucht niemand sich nachdenklich hinstellen und überlegen, was hat sich die Künstlerin da wohl bei gedacht?
Ich denke mir nichts dabei. Ich überlege nur, welcher Stil ins Zimmer passt. Puristisch oder darf es unruhig sein? Hab ich alle Farben getroffen, die im Raum vorkommen? Gardinen, Boden, Tapete? Bevor ich male, fahre ich zu meinen Auftaggebern und guck mir den Raum an, wo das Bild hängen soll. Dann überlege ich mir den Stil und fange an. Bis jetzt hab ich noch immer den Geschmack meiner Kunden getroffen.
Ich bin, wie gesagt, die Deko-Malerin.

Mit den Jahren habe ich sicher schon ca. 50 Bilder verkauft. Aber alles im näheren und weiteren Bekanntenkreis. Und ich würde gerne mehr malen, um mehr zu verkaufen.
Versteht ihr?
Ich male nicht, um mich selbst zu verwirklichen, sondern um Kohle zu machen.

Deshalb traue ich mir ja auch nicht zu eure Bilder zu kommentieren. Eure Bilder sind aus anderen Gründen entstanden. Gründe, wo ich keinen Zugang zu habe.
Obwohl ich selbst male, sind mir Vernissagen zuwider. Da fühle ich mich völlig fehl am Platz.

Das ist auch ein Grund dafür, dass ich das Forum verlassen wollte. Ich bin halt wesentlich einfacher gestrickt als ihr. Mit meinem schlichten Gemüt verstehe ich eure Gedichte und auch eure Bilder nicht.

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 18:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

überlaß es doch einfach dem betrachter deiner bilder, seinem gefallen ausdruck zu geben
oder auch sich dabei etwas zu denken, je nachdem. smiley_98: smiley_99:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:29 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

Ich finde solche Wertungen auch unpassend. Wenn du Auftragsbilder machst und ein gutes Farbgefühl für die Räumlichkeiten hast und die Leute zufrieden sind, was willst du dann noch mehr? Und du verdienst sogar dabei. Diese Möglichkeiten haben viele von uns, glaube ich nicht. Wuensche dir weiterhin viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 08:13 
Offline

Registriert: Do 18. Feb 2016, 16:54
Beiträge: 289

Ja, das "Farbenspiel" ist auch mein Favorit. smiley_3:
Ich mag das Pastöse; es schafft en passant eine weitere Dimension.

Liebe Grüße
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftragsbilder des letzten Monats
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

Dankeschön, meine Lieben.
Für eure Rückmeldungen, euer Interesse und eure Tips. smiley_59:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de