danke euch - und wohlgemerkt ausdrücklich auch dir, liebe gerda!
glaub mir, ich ehre dich dafür, daß du dir immer so viele gedanken machst, darum möchte ich noch mal sagen, wie ich das alles so sehe.
mir macht es einfach spaß, meine sachen hier zu wissen, und wenn jemand etwas dazu sagen mag, freue ich mich. wenn nix kommt, ist das genauso in ordnung. ich selbst kommentiere ja auch nicht so viel und beiweitem nicht alles. wir sollten uns diesbezüglich keinesfalls gegenseitig unter druck fühlen, finde ich. es gibt so viele gründe für das kommentieren oder nichtkommentieren, jedem gefällt etwas anderes, und so finde ich das vollkommen natürlich.
wenn ich das gefühl habe, daß hier ein paar menschen sind, die interessiert sind und sich mühe geben beizutragen zu einem gemeinschaftlichen projekt, wie unser forum es ist, bin ich zufrieden. das heißt, ich gebe zu, daß ich nie zufrieden bin

, aber das ist am ende vielleicht auch nicht so schlecht und treibt die dinge voran.
also sieh das mal ganz entspannt, ist schon alles richtig so, wie es ist, und ich denke zwar auch pausenlos darüber nach, wie man es besser machen könnte und kriege es manchmal mit der angst zu tun, wenn alles immer wieder zu ersterben droht, aber wir werden unser kindchen schon schaukeln, nicht wahr?
ich drück dich auch