eva, das überkleid ist echt schön geworden, der weiche leichte wollstoff, ich täts am liebsten behalten, selbst tragen.
ich hab noch etwas stoff übrig. es müsste reichen für noch eins. ich denk, bei gelegenheit, werd ich wohl nochmal ...
bess, ja mein opa war der meister des faches. leider zu früh verstorben, als dass ich hätte mir genügend abschauen, von ihm lernen können. und sicher würd er, wenn er
meine schneiderkunst sehen würde, gelegendlich ein "um gottes willen!" von sich geben. ich steh echt manchmal wie die kuh vorm scheunentor,
wäre dankbar für ein paar ratschläge von ihm, muss dann jedoch irgendwie improvisieren, um ans ziel zu gelangen.
das nächste kostüm, was ich mir vorgenommen, ist das eines drachens. ein frack soll es sein, so lautet der auftrag. und glaub mir, ich hab noch nie einen frack geschneidert!
das kann was werden...
zum glück aber, hab ich das gesellenstück, einen gehrock, von meinem opa noch mir aufbewahrt. ich hoffe mir etwas abschauen zu können, um zu einem halbwegs guten endergebnis zu gelangen.
bin selbst gespannt, und hab respekt vor dem anstehenden objek.
doch bevor ich dran geh, geh ich erstmal in den wald, schauen ob pilze stehen, und werd mir gedanklich einen ablaufplan zurechtlegen, wie ich am besten das nun angehe.
danke mai
euch einen sonnigen tag