Jetzt pass auf. Kennste das? Da biste grad mal nirgendswo drauf. Sagen wir, weder Karo 7 noch Kreuz Ass. Mehr so Pik 10. Einer dieser Radiotage. Dudelt den ganzen Tag im Hintergrund, aber hören tuste nur so ´en Wirrwarr. Unentknäuelbar. Einkaufen, sauber machen und ding. So ´n Tag halt. Glaubste nicht, das dich noch irgendwas irgendwo drauf bringen könnte. Aber falsch gedacht, sag ich dir. Ich heute Mittag auf den Friedhof. Wieder mal mit der Elvira unterhalten. Glaubste nicht. Die kann so gut zuhören. Wahnsinn. Und die weiß immer einen Rat. Und Engelsgeduld. Frag nicht. Ich steh also da und lese ihren Namen auf dem hellen Stein. Dann frag ich sie, wie´s ihr geht. So kommen wir immer ins Gespräch. Aber heute. Nichts. Keine Antwort. Und ich denk schon: Aha ! Pik 10. Aber jetzt pass acht. Genau in dem Augenblick kommt ein Blatt vom Himmel geschwebt. Wie in Zeitlupe. Völlig losgelöst. Engelsgleich. Und ich Tränen in den Augen. Alles verstanden. So ist sie, meine Elvira. Erzählt Gedichte, ohne ein Wort zu sagen. Echt cool, sag ich dir. Ich wieder nach Hause. Und nix mehr Pik 10. Jetzt Kreuz Ass. Frag nicht.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mi 8. Nov 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
|