Gestern. Delkenheimer Adventsmarkt. Quasi Adlerkneipe aufgeblasen. Nur das hier die Frauen auch dürfen. Und du….wehe wenn sie losgelassen. Ein Gegackere wie bei den Kleintierzüchtern. Mein Kompliment. Haben die Hähne von den Züchtern geantwortet. Von wegen anbaggern und so. Schafe natürlich auch da. Frag nicht. Und Glühwein. Jetzt! Glühwein+Schafe+Hühner=großes Unglück Haben die sich ja in die Haare…sprich: In die Federn bzw. in die Wolle gekriegt. Du…das war was. Die Keim natürlich wie immer an vorderster Front. Von wegen sie hätte nie behauptet. In Wirklichkeit hätte sie das von der… Und die dann. Nee, nee, nee. Denn eigentlich hätte sie das von der… Und du. Am Ende war das wie ein Kreis. Alle waren an diesem Geschwätzkomplott beteiligt. Quasi. Weder Unschuldshühnchen noch Lamm bzw. Schaf. Und auf einmal die Keim. Das wäre ja wieder mal typisch von der Feixen. Immer tät sie die Schuld auf sie, also die Keime, schieben. Hat die Feixe der Keim gesagt, sie solle einfach nicht so viel dummes Zeug babbeln. Da hatte die Feixe voll mein Wohlwollen. Iss so! Und dann hat die Keim zur Feixe „dummes Bauernweib“ gesagt. Da hatte die bestimmt schon 1,7 Promille, die Keim. Ja…was soll ich sagen. Hat die Feixe der Keim gezeigt, was so ´en Bauernweib in den Armen… …geschweige denn in der Hand hat. Nämlich: Volles Pfund. Marke: Hier wird noch mit der Hand gemolken. Muss ich sagen: Volltreffer. Mein Kompliment. Sind wir schon wieder beim Unbewussten. Hat doch die Feixe nix anderes getan wie das, was wir alle schon gerne mal getan hätten. Der dummen Kuh (hatte ich bei der Aufzählung der anwesenden Tiere [s.o.] vergessen), mal eine auf ihr böses Maul zu geben. Im Nu hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht. Weil…hat die Keim der Feixe nun ihren Glühwein über die weiße Bluse. Das hat der Feixe nicht so gut gefallen. Kontra. Hat die vom Stand der Landfrauen die Senfflasche genommen…und haste nicht gesehen, der Keim ein schönes weihnachtliches Muster auf den Mantel gemalt. Aber dann. Volles Programm. Haare ziehen. Treten. Beißen. Spucken. Halt was der Mensch so hergibt. Du fragst nach einmischen? Bist du lebensmüde! Haste nicht gesehen bist du Buhmann oder frau. Musste austoben lassen. So ´ne Stampede kommt schließlich auch von allein zur Ruhe. Oder guck nur die Lemminge. Wird schon. Abwarten. Und hat ja schließlich auch was. Wo anders bezahlste Eintritt für Damencatchen. Aber haste nicht gesehen, ist der Pfarrer dazwischen. Von wegen meine Damen, meine Damen! Und Frieden auf Erden und dies ganze Zeug. Und an die Weihnachtszeit hat er erinnert. Von wegen an Jesus denken. Gutes Beispiel. Vorleben und dings. Kannste sagen was du willst. Pfarrer hat keinen Zeitplan. Kommt immer zur falschen Zeit. Wieso, fragst du? Na denk doch mal! Der hat zwar die Kerze ausgeblasen, aber der Docht ist noch heiß. Du…Fortsetzung folgt. Frag nicht.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mo 4. Dez 2006, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
|