Du. Wirste dich fragen: Der Otti in der Kirche? Pass doch irgendwie gar nicht. Weil der und der liebe Gott?! Und von wegen Kirche und so. Sag ich...haste schon Recht. Ist nicht so einfach mit uns. Mit Gott und mir, mein ich. Und mit der Kirche eh nicht. Aber da ist dieser Kerl...Jesus. Und du, da bin ich immer wieder platt. Dieser Typ! Absolut cool sag ich. Was der für geile Sprüche drauf hatte. Kannste echt mit Leben. Und philosophieren...frag nicht. Weißt! Wenn mir mal wieder gar nix einfällt. So von wegen: Was soll das eigentlich alles? Dann red`ich mit ihm. Geig ihm mal richtig die Meinung. Lass mal die ganze Scheiße aus mir raus. Sag ihm, dass er doch auch nur ein Mensch. Von wegen lieber Gott Vater und so. Frag ihn, wo er denn sei, der liebe Gott. Du! Dann lästere ich dermaßen ab. Frag nicht. Und du. Der iss mir nie böse. Und wenn ich dann fertig bin mit meinem Gebrüll, wirds ganz ruhig in mir. Tauchen seine Gedanken in mir auf. Und mit jedem Gedanken werd ich wieder Mensch. Und wenn´s mir dann wieder mal gelingt, so richtig geil Mensch zu sein, dann denk ich mir: Na! Hab ich das nicht gut gemacht? Und du. Dann seh ich ihn lächeln… …und irgendwie ist dann alles gut. Und Gott ist mir dann auch ein bisschen näher. Glaubste nicht!
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mi 27. Dez 2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
|