Du! Jetzt hab ich gestern was von der Parallele gelesen. Also…verrückt sag ich dir. Ich saß also da. Ein Glas Sangria gab das andere. Und während ich da saß und trank und las, bin ich fast verrückt geworden, über das Zeugs was da stand. Warum? Pass auf. Stell dir vor, die Parallele seien Gleise. Weil, die laufen ja immer so parallel. Also…jetzt stell dir mal vor, man würde die Gleise immer weiter verlegen. Noch vorbei am Bahnhof Nordkap…immer weiter. Bis hinter den Mond. Und dann immer noch weiter. Nein, noch weiter. Also so hinter Kassiopeia mindestens. Und da hinten irgendwo passierts. Die Parallele schneidet sich. Echt. Jetzt sagst du: Gibt’s doch gar nicht. Ja! Dacht ich auch. Aber denkste! Obwohl die doch immer parallel… Irgendwann Zack und geschnitten. Muss was mit Physik oder so zu tun haben. Auf jeden Fall ich also da gesessen und gedacht: Gibt’s doch gar nicht. Und auf einmal, gerade hatte ich eine Kirsche gepiekst (ich schütte immer eine Dose Fruchtcocktail in die Sangria), hat sich da ein Gedanke aufgetan. Jetzt pass auf. Vielleicht iss ja dieser Schnittpunkt der Ort, an dem der liebe Gott sitzt. Auf was, fragst du? Das spielt doch jetzt gar keine Rolle. Jetzt bin ich ganz draußen. Wo war ich? Ach da! Oder ein Schild steht dort. Aufschrift: Willkommen in 42. Kann auch sein, dass sich dort die Seelen von allem Lebendigen von überall her treffen. Von wegen Happening und Party und haste nicht gesehen. Und vielleicht legen sich dann alle Seelen irgendwann mal schlafen. Weil, wirste schließlich auch als Seele mal müde. Kannste nicht in alle Ewigkeit Sangria schlürfen und rumhotten. Und dann mach die Seelen vielleicht mal so vier Billionen Jahre lang Pause. Energie tanken und so. Und auf einmal macht es Bang! Aufwachen! Red Bull Scheißdreck dagegen. Und schon geht die Party von vorne los. Wär doch was, oder?
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mi 23. Mai 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
|