Du! Da hab ich mich wieder dermaßen geärgert. Glaubste nicht. Immer wieder der gleiche Ärger mit der Zeitung. Da stand doch heute im Sportkommentar: Dennis steht der emotionalen Kompetenz des Weltmeisters diametral gegenüber. So, so! Da steht der Dennis der emotionalen Kompetenz des Weltmeisters also diametral gegenüber. Da denk ich direkt an meine Tante Käthe. Ginge ich die heute besuchen, wüsst ich deren erste Frage schon. Weil meine Tante Käthe ist Sport-Fan und wir lesen die gleiche Zeitung. Wenn ich also heute bei ihr wäre, tät sie mich fragen, ob der Ron Dennis krank sei. Ei die weil sie gelesen hätte, dass der Dennis diametral da gestanden sei. Das klinge ja nicht gut, tät sie sagen. Sie denke dabei an einen Bruch oder so. Vielleicht auch was mit dem Unterleib, weil der wär´ doch jetzt in dem Alter. Und hoffentlich sei er bald wieder auf dem Damm. Er sei doch so ein sympathischer Kerl. Und ich müsst dann der Tante Käthe erklären, was es mit der Krankheit vom Ron auf sich hat. Und dann sähe ich in ihrem Gesicht die Scham. Von wegen „was bin ich so dumm“. Antwort: Da kannste sehen, wie man im Alter vergesslich wird. Und ich tät ihr dann Ginseng empfehlen. Und wir würden ihre Scham totlachen. Doch seien wir ehrlich. Die von der Zeitung sind hirnlose Idioten. Was glauben die denn, für wen sie schreiben? Kleines Latinum und „Griechisch für Fortgeschrittene“ selbstverständlich. Perfektes Englisch gar keine Frage. Aber Deutsch Fremdsprache! Mann oh Mann. Da könntste glatt was am Diametral kriegen. Frag nicht!
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Sa 11. Aug 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
|