Du! Ich hab ja Germanistik studiert. Damals bei Jim Knopf und der wilden 13. Später dann bei Urmel und Pan Tau. Von Jim Knopf sind Emmas Geräusche geblieben. Tschii, tschii, tschii. Von Pan Tau das Schweigen. Denk ich an Urmeli, beginne ich im Geist zu lispeln. Und aus dem ‚Tschii, Tschii, Tschii, Gelissspel, Schweigen, wuchs mein Ich, mein Schreiben. Cassiopeia murmelt, ich solle Momo nicht vergessen. Und die Rose erinnert an den kleinen Prinzen. Ich höre Freitag rufen, das Holzbein auf die Schiffsplanken klopfen. Tom und Oliver. Ich bin wohl hängen geblieben in der Zeit. All die Zeitlosen sind in mir, sind ich. Da kannste nix machen. Iss so! Nicht dass du denkst. Hat auch was. Erst gestern Abend habe ich mich mit den Sternen unterhalten. Hat mir der Wind seine nördlichen Geschichten zugeflüstert. Und die Geister der Vergangenheit waren auch alle da. Wir haben Verstecken gespielt und gelacht. Und ich hab sie durch mein Teleskop blicken lassen. Ihnen zugeflüstert: Da oben seid ihr zu Hause. Und eines Tages, eines schönen Tages, werde ich bei euch sein…da oben! Und dann, ja dann, spielen wir: Fang die Plejaden. Das wird ein Spaß werden. Frag nicht.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Di 18. Dez 2007, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
|