Sind wir nicht alle Abbilder unseres Bücherregals Ich schon……. Bin einer der Helden Konsaliks Unwirklich, wie mein Leben selbst Jongliere vor Freunden mit Robinson aus Jugendzeiten Verschweige dass ich ihn nur zur Hälfte las Rühme mich gelegentlich mit dem Einwand dass Grass nun wirklich schwierig sei Zwei Seiten tief bin ich in seinen Butt vorgedrungen Doch bin ich sicher dass keiner meiner Konsalik-Helden-Freunde tiefer in die Materie stieß Zwischen den Seiten der Bibel liegt all mein Lug und Trug gefaltet und ein „Vater unser“ drauf 25 Bände dick sind meine Lexika Mein Wissen komprimiert in ein paar Bücher Günstig vom Club gekauft Vierteljährlich die gleiche Clubbewegung Auspacken, ins Regal stellen, fertig und aus Ich brüste mich mit Hawking Bin ein Schlauer, die Erde ist rund Nur meine Gedanken laufen manchmal eckig Liegt vielleicht an der "Bild" und dem ganzen Schund Aber seien wir doch einmal ehrlich Lesen strengt an, verlangt denken, ist ungesund und die wirklich wichtigen Bücher laufen im Kino Mit ihnen kann ich protzen Mann, das Buch war wundervoll Aber den Film zum Buch kannste vergessen, der war wirklich unter aller Sau
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Do 25. Sep 2003, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
|