18.Stationen Mädchen dürfen nicht spazieren gehen Mädchen müssen zuhause bleiben Staub wischen Kochen Waschen Bügeln Als Mädchen aus guter Familie Als Mädchen griechischer Eltern Musst Du ““rein““ bleiben. Schön angezogen Und immer mit einem Lächeln.
Sonntags um sieben, in die Kirche gehen und ja keine Jungs. Als Mädchen haben Dich Bücher nicht zu interessieren. Auch kein Beruf Bald wird Dein Vater Dir einen Bräutigam aussuchen Vergiss nicht dabei zu lächeln. Und aus dem Mädchen, dem guten griechischen Mädchen Wird eine Frau.
Als Frau, gute griechische Frau, musst Du deinen Mann lieben. Du musst zuhause bleiben und Kinder gebären. Das erste möglichst ein Stammhalter Als Frau bringst Du noch mehr Kinder zur Welt Dein Mann wird dich irgendwie beschützen
Als Frau, gute griechische Frau Folgst Du Deinem Mann nach Deutschland Dort macht ihr das große Geld. Als Frau und Mutter küsst Du Deine Kinder zum Abschied Sie bei den Großeltern und Du in der Ferne. So beginnt ein neuer Lebensweg Vor einem Fließband.
Als Frau händigst Du Deinem Mann den ganzen Verdienst aus. Achtung bitte, nicht protestieren......lächeln.....lächeln.... Als Frau darfst Du ihm das Glücksspiel nicht verbieten Und wenn er ab und zu Stockbesoffen nach Hause kommt Dich schlägt und über den Küchentisch vergewaltigt Muss Du als Frau Gute griechische Frau zärtlich fragen „ Hast Du Hunger, Mann?“
19.Es ist gut Es ist gut Und es ist vielleicht das Einzige Auf das ich schwören könnte
Es ist gut Und ich bin überzeugt Dass es Menschen gibt Die, um andere zu retten sich selbst zerfleischen
Es ist gut Dass Du da bist Dass es die Liebe gibt Und alles was aus dieser Liebe entsteht Ist gut.
20.Ewig Was dauert schon ewig Der Sonnenaufgang ? Das Singen der Nachtigall ? Die Winde ? Die Liebe ? Oft schwor ich, dass meine Liebe nie enden wird Dass das Gefühl Dass in mich eingepflanzt ist Ständig blühen wird. Dass ich Dich Noch nach meinem Tode Lieben werde. Der Glanz des Schattens ist nichts anderes Als die Auseinandersetzung mit der Realität.
Ich kann vieles schwören Dir so vieles vormachen Doch eines Tages Und der Tag wird kommen Wirst Du mir Oder ich Dir Genauso fremd sein wie die Sterne am Himmel. Ausweglosigkeit bedeutet Hass Und niemals darf es so weit kommen Dass einer von uns sagt: „Ich hasse Dich“
Wenn dieser Tag doch nahen sollte, Sag es mir bitte Und ich werde versuchen mich zu ändern Sonst stirbt ein Planet An inneren Blutungen.
21. Ich mag keinen Abschied Ich mag keinen Abschied Er ist wie ein Messerstich In eine offenen Wunde.
Wenn wir mal Abschied nehmen müssen Gehe ohne ein Wort Lass mich Dich so in Erinnerung behalten Wie am ersten Tag.
Wenn wir mal Abschied nehmen müssen Und es bei mir liegt zu gehen Werde ich Dir mit den Erinnerungen Eine Karte hinterlassen Auf der -- Danke -- stehen wird.
Ich mag keinen Abschied Er ist wie ein ausgetrocknetes Flussbett Eine verwelkte Rose Die Herausforderung des Schicksals Die Gruft der Einsamkeit. Der Todesbote.
22. Ich warte auf Dich Ich warte auf Dich Wie auf den Frühling nach dem Winter Wie ein Kind auf seine Mutter Wie eine Knospe Blüte auf die Blüte Wie das Gras auf den Regen.
Ich warte Und sehe Dich wie ein Heiligenbild.
Wenn das Gewitter ansetzt, erlischt der Mond Dunkelheit überdeckt die Erde.
Ich warte so viele Jahre Und noch einmal so viele werde ich warten Wenn Du mir ein Zeichen gibst Dass Du an mich denkst.
23. Wenn Wenn ich heute wieder auf die Welt käme Würde ich mich selbst erziehen.
Ich würde das Wort „Hass“ gar nicht erst erlernen.
Das Wort „Liebe“ durch Deinen Namen ersetzen. wenn du äßest, würde ich satt Wenn Du die Augen öffnetest, würde ich sehen. Jedes Wort, ein Band unserer Lippen.
Mein Herz würde schlagen, damit Du lebst.
_________________ Bleibe Dir immer treu
|