11.Ehre
Halte dich an die Familienehre Halte dich an die Traditionen.
So setzte man mich in die Welt Wie eine sinnlose Injektion.
Mein Bauchnabel war die Bindung Die Zivilcourage der Appell zur Flucht.
Ungezwungen kehre ich Zum Wandbild der Revolution Und zeichne mit meinem Blut Ein einziges Wort.
12.Ich verließ Dich
Ich verließ Dich, weil ich Dich liebte.
Ich ging von Dir, weil mir klar wurde Dass eine Liebe Tränen braucht.
Der Abschied beginnt Mit der ersten Träne. Und wer denselben Fehler wiederholt Ist ein Idiot.
Ich bat Dich, Dich zu ändern Und beobachtete aus der Ferne die Hinrichtung. Manche werden alt. Andere werden Weise.
Bitte ändere Dich Bleib nicht wie ich. Sonst verlierst Du alles Was das Kämpfen lohnt.
13.Und es ward geschrieben Es sind fast zehn Jahre vergangen. Als mich einer fragte: „Wo geht es hier zum Friedhof?“
Ich kannte ihn nicht Und entzog mich einer Antwort.
Nach drei Wochen sah ich ihn wieder. Er fragte mich dasselbe. Wiederum gab ich ihm keine Antwort.
Irgendwann später Sah ich sein Bild in der Zeitung Ein unbekannter Toter, wurde gesucht
Seit damals fragte mich keiner mehr Nach dem Weg zum Friedhof. Diesem Mann Begegnete ich des öfteren im Traum Und heute sind wir Freunde.
14.Flucht Ich möchte mich befreien Von dieser bedrückenden Finsternis. Ich möchte meine Träume in den Himmel tragen Möchte glücklich sein. Nicht nur in der Phantasie.
Ich möchte wieder einmal lachen Wie früher.
Ich möchte mich befreien Von den Ketten der Vergangenheit........... .............ich erinnere mich an unser letztes Rendezvous. Wir sprachen von Liebe und Vergessen. Von Liebe Und Vergessen.
Ich möchte mich befreien von Dir Dennoch ist es so Dass wenn ich meine Hand ausstrecke Ich Dich bei mir spüre. Tausend Abende bist Du in mir In tausend Träumen Tausend Sommer erlebten wir Und flogen wie die Schwalben um tausend Welten.
Ich möchte mich befreien Damit ich begreife Wie mich die Erinnerung am Leben hält.
15. Das Verblüffende
Es ist immer wieder verblüffend Wie man schon nach zwei Bier von Liebeserlebnissen erzählt. Man schildert die Liebeskunst Und stolziert Mit Einzelheiten.
Es ist immer wieder verblüffend Wie sich manche Als Liebesmaschine ansehen Eine Zahl nennen -- Soviel viele habe ich schon umgenietet.-- Es wird immer wieder verblüffend sein Doch Dir verspreche ich Dass die Stunden mit Dir Nur uns gehören. Nur uns Nur uns.
16. Ändern
Ich möchte mich von Grund auf ändern. Die Legalität ist im Gesetzbuch zu finden.
Das Recht ist das Gesetz Und das Gesetz ist der Anspruch auf Änderung.
Ich möchte mich von Grund auf ändern. Und bitte Dich Wenn ich an Deiner Tür klopfe Mich wie einen Fremden zu empfangen.
Zum Protest gegen meine sinnlosen Trauer Möchte ich mich von Grund auf ändern.
17.Erste Begegnung mit der Liebe
In der Phantasie das Blut Eine vergessene Seele als Spiegelbild der Einsamkeit. Die Weltkugel als Spielzeug der Liebkosung. Verbotenes Betasten Die Realisierung der ersten Gedanken. Und der Rückzug. Schüchterne Blicke nach Überall Nebenschleier liegen auf der Haut Sie, genau wie du Ängstlicher vielleicht Wissensbegierde gewinnt die Oberhand. Die Hände vereinigen sich für Sekunden Um sich zu trennen. Das Grün der Traumwiese und der Körper Der erste Kuss Oh wie süß. Wie schmerzhaft, unvergesslich süß. Umarmen Ohne Blick Langsamer Rückzug Gewitteranfang. Der Rocksaum als Haus der Unverwüstlichkeit Die Küsse werden intensiver Man versucht etwas zu meiden Zu verschieben Wie ein Satter den Mittagstisch. Das Betasten wird heftiger Wilder Erregender Träume wie eine Narkose. Scheinwerfer beleuchten das Zimmer Dunkelheit überall. Ein letzter Rundgang..............prüfende Blicke Die Betrachtung der Körper Ein Wasserfall von Ideen Ein ungewisses Verlangen. Der Gipfel naht Die Machtergreifung Man denkt nicht an das Morgen Die jetzige Minute wird erlebt. Ich möchte, dass man an die Liebe denkt An diese unerklärliche Macht Der ich immer verfallen sein werde Der ich als Diener diene Und als Herrscher danke. Ich möchte Dass man an die Liebe denkt Wenn man liebt.
_________________ Bleibe Dir immer treu
|