1 Du nanntest mich Naiv und durchschnittlich Und dachtest, Du könntest mir helfen, vergiss es! Versuche nur zu erkennen, was wir sind Während der Dauer eine Kusses Oder einer Zigarette Und wenn Du die Vergangenheit spürst Erschrick nicht über dein Nacktsein.
2 Vieles sieht anders aus Wenn man darüber spricht Und Einsamkeit Lässt sich nicht mit Tanzen verdrängen Umschlinge mich Ich bringe Dir mein Blut Um Deine Füße zu waschen.
3 Du siehst Du wirst gesehen Du fragst Und schon ist es passiert. Du liebst Du wirst geliebt Du schreist Und alles ist vorbei. Du gibst Dir wird gegeben Du lachst Und alles scheint ein Traum. Du weinst Du wirst verspottet Die Einsamkeit ist wieder da. Sinnlosigkeit, genannt auch Liebe Geh !
4 Du hattest Angst Und ich hatte Angst um Dich Und Du dachtest Gemeinsam könnten wir die Geister vertreiben. Irgendwo dort Habe ich mich verloren Als mir bewusst wurde Daß ich es nicht sein kann Der in deinem Horoskop beschrieben wird.
5 Du willst Leben Und alles andere ist zweitrangig. Die Straßen, die Du gehst Öffnen sich wie Tulpen Du gehst dem Leben zu. Wie andere zum Opfertisch Und schreist, um ungehört zu bleiben: "Ich bin glücklich!“ Du träumst die ersten Sonnenstrahlen Ohne Poesie Und man schaut Dich an Indem man Dich vergisst. Du willst Leben Und alles andere ist zweitrangig.
6 So plötzlich erlosch unsere Liebe ( Wenn es eine war ) Wie ein Streichholz, wenn Du eine Zigarette anzündest. Ich denke an früher Und spüre keinen Schmerz Nur daß mir alles Einfach alles Schlecht inszeniert zu sein scheint Wenn ich nach vier Jahrhunderten Als Schneeflocke verkleidet An Deine Tür klopfe Dann öffne mir nicht Bevor ich dir nicht verziehen habe.
7 "Ich verstehe", sagtest Du Und verlangtest eine Kopfschmerztablette Die ich natürlich nicht bei mir hatte. Dann sprachst Du von dem Zifferblatt Einer Eieruhr, und dass in Hongkong Eine neue Pizzeria eröffnet wurde. Du warst über die Eisenbahnverbindungen im Süden der USA erbost Und erklärtest mir, wie man Forellen in Japan isst. Dann warst Du eingeschnappt, weil Du keinen Einlass in die Schwulenkneipe fandest. Ich fragte Dich, wir es dir geht Du sagtest: "Gut, wieso, gut geht es mir " Dann gingst Du wieder Richtung Irgendwo Mit dem Sonnenlicht auf Deinen Haaren.
8 Ich möchte einmal Wieder kommen können Ohne Gerede von Warum und Wieso Ich möchte einmal Dich besuchen Ohne zuvor über Mondgestein zu stolpern.
9 Du hast einfach noch nicht genug geweint Weil Du noch nie das Meer gesehen hast. Manche tragen die Liebe wie einen Strauß Blumen Andere in der Geldbörse. Öffne dein Fenster kurz nach acht Und dann kannst Du Die Hinrichtung live miterleben.
10 Wir hatten uns Im Park getroffen In einer Zeit In der Cowboys nur noch Legende sind. Auf den Bänken liebten sich die Pärchen und Kriegsblinde sammelten Almosen. Ein Toter bewegte sich im Walzertakt Und Du fragtest mich über Filme aus. Die Antwort jedoch ließ uns keinen Spielraum Die Lichter gingen aus Der Vorspann begann Und ich begriff all die Die ihre Abenteuer in der Badewanne erleben.
11 So wie Du mich fandest Hast Du mich auch verloren Und mein Tod ist niemanden vom Nutzen Außer einigen Vom Typ Sam Peckinpahs Zu meinem Begräbnis komm bitte in Weiß Tanze durch die Straßen wie eine Chinesin Ich möchte Dich strahlen sehen Wie die Die Frohsinn und Schönheit Als eins betrachten. Es ist jetzt Zeit Schalte den Hauptschalter auf Null Jetzt kommt unser erster Traum Joe Dante hat ihn inszeniert Tierisch.
_________________ Bleibe Dir immer treu
Zuletzt geändert von Niko am Do 7. Sep 2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
|