Schwarzer Felsen 9 Momente von Liebe, Freud und Leid
1 Gib mir eine Ziellinie, um die Grenzen zu sehen Gib mir einen Namen, damit ich nicht verloren gehe Gib mir einen Traum, damit ich mich festhalten kann Gib mir eine Hoffnung fürs Gleichgewicht.
Gib mir Zeit, damit ich beichten kann Gib mir einen Kuss, um das Böse abzuwenden lass mich Deinen Duft atmen um zu erkennen, dass ich noch am Leben bin.
2
Verbraucht klingt unser altes Lied Und die Musik erinnert uns an diese Zeit Ich brauche Dich so. Das Echo meiner Seele folgt Dir Die Ergriffenheit erzeugt falsche Klänge Ich brauche Dich so.
So entstehen Liebesgedichte sie entstehen, wenn die abschreckenden Gedanken kommen Und ich betrachte fragend Dein Photo Liebt sie mich, liebt sie mich?
So entstehen Liebesgedichte Tausend Nächte und noch mehr Und der Rhythmus sagt mir Ich brauche Dich Und um in Deiner Nähe zu sein Versuche ich, in dem Mikrokosmos der Worte Deine Nähe zu finden.
3
Ich suche nichts Ich lebe vor mich hin In Einsamkeit. Ich lache, um Dir zu gefallen Tu so, wie wenn ich leben würde Und ertrinke im Gefühl.
Die Zeit liebt alle Träumer Die Nüchternen durchleben den Schmerz.
Ich bin wieder da Habe meine Sinne aufgeräumt um dem Wahnsinn zu dienen. Und Du Sitzt weiterhin In Deinem goldenen Käfig Nicht allein, aber zuweilen brutal einsam.
4
Zwanzig Brände wollte ich entfachen Der Mond ist mein Komplize. Geister träumen in Träumen Deinen Traum.
Beim neunzehnten Brand wurden Deine Kleider Licht. Und aus meiner Brust wächst ein Sehnen
Komm nicht zu spät Und wenn Du kommst Lösche das Feuer Mit einer Zärtlichkeit. Aus meiner Herzkammer Komm nicht zu spät.
Zwanzig Brände wollte ich entfachen Und die Sterne, die Dir ähneln Als Zeichen der Freiheit in Flammen stehen. Und wenn Dich im Schlaf Die Flammen erreichen Ist Deine einzige Rettung Meinen Traum zu berühren.
_________________ Bleibe Dir immer treu
|